ATi RadeonTM X1650 Pro
Technische Daten
Core-Name: | RV535 |
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Transistoren: | 157 Mio. |
GPU-Takt: | 600 MHz |
Shader-Takt: | 0 MHz |
Raster Operation Processors: | 4 |
Textureinheiten: | 4 |
Stream-Prozessoren: | 0 |
Shaderunits: | - |
Shader-Cluster: | 0 |
Fertigungsprozess: | 80 nm |
Speicherbus: | 128 Bit GDDR3 |
Speichergröße: | 256 MByte |
Speichertakt: | 700 MHz (1400 MHz eff.) |
Pixelfüllrate: | 2400 MPixel/s |
Texelfüllrate: | 2400 MTexel/s |
Rechenleistung SPs: | 0 GFlops |
Datendurchsatz: | 22.4 GByte/s |
Grafikschnittstellen: | DirectX 9.0c, OpenGL 2.0 |
Multi-GPU: | |
GPU-Computing: | |
Physik-Beschleuniger: | - |
ATi Radeon X1650 Pro Referenzdesign PCIe Board
Die ATi Radeon X1650 Pro basiert auf den RV535-Chip der schon in 80 nm gefertigt wurde. Die X1650 Pro ist dank Einsatz des Rialto-Chips auch für den AGP-Port fitt gemacht worden, da dieser nativ nur für den PCI-Express entwickelt wurde. Der Chip ist mit 600 MHz getaktet und erreicht dank seiner wenigen 4 Pixelpipelines mit einem Quad auch nur noch 2400 MPixel/s, was für eine Mainstream-Grafikkarte aus der Zeit sehr wenig ist.
Die X1650 Pro wird wahlweise sowohl mit DDR2-Speicher verkauft, der effektiv mit 800 MHz als auch als GDDR3-Speicher-Version, der mit 1400 MHz effektiv getaktet ist. CrossFire wird bei der X1650 Pro nicht unterstützt, was bei dieser Grafikkarte auch keinen Sinn machen würde.