
nVIDIA GeForceTM 4 Ti 4200
Technische Daten
Core-Name: | NV25 |
---|---|
Transistoren: | 63 Mio. |
GPU-Takt: | 250 MHz |
Shader-Takt: | 0 MHz |
Raster Operation Processors: | 4 |
Textureinheiten: | 8 |
Stream-Prozessoren: | 0 |
Shader-Cluster: | 0 |
Fertigungsprozess: | 150 nm |
Speicherbus: | 128 Bit DDR |
Speichergröße: | 128 MByte |
Speichertakt: | 256 MHz (512 MHz eff.) |
Pixelfüllrate: | 1.000 MPixel/s |
Texelfüllrate: | 2.000 MTexel/s |
Rechenleistung SPs: | 0 GFlops |
Datendurchsatz: | 8,2 GByte/s |
Grafikschnittstellen: | DirectX 8, OpenGL 1.4 |
Multi-GPU: | |
GPU-Computing: | |
Physik-Beschleuniger: | - |
Die GeForce 4 Ti 4200 kam einmal mit dem NV25 Grafikchip und auch mit dem NV28-Grafikchip nachträglich auf den Markt. Der Unterschied beider Grafikchips ist das Protokoll, womit die Grafikschnittstelle angesteurt werden kann. Der NV28 unterstützt im Vergleich zum NV25 schon AGP 3.0 8x.
Desweiteren ist die GeForce 4 Ti 4200 mit 250 MHz Chiptakt, 4 Pixelpipelines sowie 8 Vertex-Shader ausgestattet. 2.000 MTexel/s sind für die Pixelfüllrate daher problemlos möglich. Der Datendurchsatz des Grafikspeichers ist vom Typ abhängig und variiert daher von 8,2 - 8,8 GByte/s.