nVIDIA GeForceTM GT 430
Technische Daten
Core-Name: | GF108 |
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Transistoren: | 0,58 Mrd |
GPU-Takt: | 700 MHz |
Shader-Takt: | 1400 MHz |
Raster Operation Processors: | 4 |
Textureinheiten: | 16 |
Stream-Prozessoren: | 96 |
Shader-Cluster: | 2 |
Fertigungsprozess: | 40 nm |
Speicherbus: | 128 Bit DDR3 |
Speichergröße: | 1024 MByte |
Speichertakt: | 900 MHz (1800 MHz eff.) |
Pixelfüllrate: | 2800 MPixel/s |
Texelfüllrate: | 11200 MTexel/s |
Rechenleistung SPs: | 269 GFlops |
Datendurchsatz: | 28.8 GByte/s |
Grafikschnittstellen: | DirectX 11.0, OpenGL 4.1 |
Multi-GPU: | |
GPU-Computing: | nVIDIA CUDA |
Physik-Beschleuniger: | nVIDIA PhysX |
Die GeForce GT430 rundet die GeForce 400 Serie förmlich ab. Dieses Modell ist mit Ausnahme der OEM-Modelle das langsamste Produkt der GeForce 400-Serie. Mit 96 Streamprozessoren, sowie einer Pixel- und Texelfüllrate von 11.200 MPixel / MTexel ist dieses Modell das langsamste, kann aber aufgrund technologischen Entwicklung eine GeForce 9600 GT ablösen. Mit einer Leistungsaufnahme von maximal 49 Watt liegt diese Grafikkarte nicht gerade im sparsamen Bereich. Hier wurde von nVIDIA mehr Effizienz erwartet. Vermutet wird, dass auch hier der Fermi, der in diesem Modell nur kastriert seine Leistung entfaltet, einfach noch Designfehler vorhanden sind.