09.06.2011

ASUS released Matrix GTX 580

Hersteller-Logo


Wenn auch Bulldozer und Llano so langsam auf sich warten lassen und das Projektmanagent von AMD so langsam aus dem Ruder läuft, bringen andere IT-Hersteller immer wieder neue Technologien auf den Markt. Diesmal bringt ASUS die Matrix GTX 580 auf den Mart. Es handelt sich um ein Grafikkartenmodell der Republic of Gamers Serie, die standardmäßig mit einem weitaus überdimensionierten Kühler und einem sehr hohen Übertaktungspotenzial auf den Markt kommt.

Die ASUS Matrix GTX 580 kommt wie der Name schon sagt, mit dem GF110 Chip auf den Markt, der auch auf der GeForce GTX 580 von nVIDIA verwendet wird. Der Grafikchip bzw. die Taktfrequenzen sind bei der Matrix leicht erhöht worden, aber dieses Vorgehen ist aber nicht zwangsläuftig das hauptsächliche Kaufargument der Grafikkarte. Das PCB wurde hinsichtlich der Lebensdauer um das 2,5 fache erhöht, sowie ein 3-Slot Kühlsystem mit zwei 92 mm Lüftern verwendet, was die Grafikkarte im wesentlichen herunterkühlt. Weiterhin fällt die Stromversorgung auf. 19 Phasen sorgen für eine wesentlich stabiliere Stromversorgung. Für das Übertakten der Grafikkarte wurde ein zweites BIOS integriert, sodass man im Zweifelsfall auf das zweite BIOS zurückgreifen kann.
Eine LED-Anzeige zeigt die Auslastung der Grafikkarte farblich an. Weitere Details und Informationen zu dieser Grafikkarte werden demnächst auf amdarea51.de hinterlegt.


Bild Bild Bild






Quelle: fudzilla.com



News mit gleichen Stichworten